1Shot Farben

 1 
1Shot Primrose Yellow 236 ml

1Shot Primrose Yellow 236 ml

19,90 € 9,95 €

 
 1 

Seit 1948 ist 1Shot die 1.Wahl für Lackgestaltung an Autos, Motorrädern und anderen Gegenständen. 1Shot Farben sind definitiv die richtige Entscheidung, wenn es um Pinstriping geht.
1Shot Farben sind Lacke auf Emaille-Öl-Basis für Innen und Außen. Die Farben werden zum nachträglichen Linieren ohne vorheriges Anschleifen auf fettfreien Untergründen verwendet. Die Farbe trocknet witterungsbeständig und muss nicht überlackiert werden. Bei Verwendung des speziellen 1Shot Hardeners/ Härters kann aber auch überlackiert werden. Die hohe Pigmentierung und wenig Festkörper sind der Grund für die unglaubliche Leuchtkraft und Lichtbeständigkeit der Farbe. Das große Farbspektrum ist beeindruckend und hält auch kleine Farbnuancen bereit. Die Farben sind untereinander mischbar, so dass der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind. Der Lack hat hervorragende Fließeigenschaften, ist aber zudem noch mit dem 1Shot Reducer verdünnbar. Bis zu einer Stunde nach Farbauftrag kann die Farbe mit Terpentinersatz noch korrigiert oder entfernt werden. Nach dem Trocknen ist eine Korrektur nur noch durch Schleifen möglich.
Die hervorragenden Verarbeitungseigenschaften, die Qualität, hohe Deck- und Leuchtkraft der Farben, aber auch die Haltbarkeit und Härte machen 1Shot Lacke zur Farbe der Wahl für Profis wie Hobbykünstler in der Pinstriping-Szene.
Linieren zählt zu den ältesten bekannten Kunsthandwerken. Diese Technik zierte vor langer Zeit die Streitwagen der Römer, verschwand dann und tauchte erst Anfang der 1950er Jahre in Kalifornien wieder auf: Liniengewirre auf umgebauten Autos junger Männer, Hot Rods der ersten Stunde, zuerst nur vereinzelte Deko auf Handschuhfachdeckeln oder Spiegelrückseiten entwickelte sich die Kunst des Pinstripings und zierte bald Kühlergrille, Radläufe, Kofferraumdeckel, Motorhauben, C-Säulen und Türfallen. Heute gibt es diverse Gebrauchsgegenstände mit kunstvollsten Pinstripinig-Verzierungen. Es ist beeindruckend zu sehen, wie ein Pinstriper mit einem Pinsel frei Hand und ohne abzusetzen eine feine Linie auf ein Auto zeichnet, indem er an einem Punkt ansetzt und konzentriert, aber völlig unverkrampft um das Auto herumgeht um genau am Anfangspunkt die Linie zu beenden. Freestyle-Pinstriper der ersten Stunde wie Tommy the Greek, Von Dutch und Ed Roth, bekannt durch seine Comicfigur Ratfink, bereicherten wie kaum andere die Custom-Autowelt mit dieser neuen Kunstform.
Egal, ob Profipinstriper oder Anfänger, hier haben wir die komplette Auswahl an 1Shot-Enamels, die wir übersichtlich als Farbkarten dargestellt haben.
Unter der Rubrik Pinsel bieten wir außerdem eine gute Auswahl an Mack-Pinseln. Die hochwertigen Echthaarpinsel sind ein Muss, wenn es um Pinstriping geht. Verschiedenste Pinselspitzen in verschiedenen Stärken bieten für jeden Zweck das richtige Werkzeug.
Unter der Rubrik DVD gibt es immer wieder sehenswerte Pinstriping-Dokumentationen oder -Lehrgänge.
Gerne stehen wir Dir bei Fragen zur Verfügung.
Wir freuen uns über Feedback von Pinstripern auf der ganzen Welt und würden gerne Fotos von Eurer Arbeit sehen!

Facebook Instagram
Über Voodoobeat Kundenservice Gutscheine Impressum Datenschutz
Verantwortung Versand Freunde werben AGBs Newsletter
Kontakt Größentabelle Wholesale Widerrufsrecht  
PayPal verified
Voodoobeat Clothing © 2017